Gründungsberatung an der Leibniz Universität Hannover

 

Studieninhalte, Forschungsergebnisse, Visionen und alltägliche Problemstellungen können der Grundstein für ein erfolgreiches Start-up sein. Der Gründungsservice starting business der Leibniz Universität Hannover, unterstützt Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter/innen aller Fakultäten dabei, innovative Ideen in tragfähige Geschäftskonzepte zu verwandeln.

Sind die Voraussetzungen für eine Unternehmensgründung gegeben? Hat die Idee Marktpotential? Gibt es Fördermöglichkeiten? Für diese und weitere Fragen entlang des gesamten Gründungsprozesses stehen wir jederzeit für persönliche Gespräche zur Verfügung.

 

» Zu den Angeboten

"Mit Hilfe von starting business ist es uns gelungen, ein EXIST Gründerstipendium für unsere Idee einzuwerben. Das Team steht uns seither als kompetenter Sparringspartner zur Seite."


Pierre Munzel | CMO Peat UG (haftungsbeschränkt)

"Wir unterstützen die Umsetzung unternehmerischer Ideen entlang des gesamten Gründungsprozesses - von der Konzeptentwicklung bis zum Markteintritt."

Tobias Quebe | Projektleiter Gründungsservice